April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Neueste Themen
» Homepage
KJG Stupferich - SKR2010 EmptyMo Sep 26, 2016 4:54 pm von Valesca

» Lager-Blog
KJG Stupferich - SKR2010 EmptySo Aug 16, 2015 2:25 pm von Tim

» Anmeldestand Sommerlager / 01. Juni 2015
KJG Stupferich - SKR2010 EmptyMo Jun 01, 2015 3:41 pm von Christoph

» Sommerlager 2015
KJG Stupferich - SKR2010 EmptyDi März 31, 2015 5:36 pm von Christoph

» Seifenkistenrennen 2015
KJG Stupferich - SKR2010 EmptyDo Feb 05, 2015 10:34 pm von Luca

Statistik
Wir haben 104 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Ciopregacber.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 4949 Beiträge geschrieben zu 911 Themen



Am 19. Juli 2014 fand dasalljährliche Stupfericher Seifenkistenrennen unserer katholischen Jugend statt. Pünktlich um 13.30 Uhr erhielt die Rennleitung das OK zum Start. Begonnen wurde mit den Junioren und anschließend folgten die Senioren. Die 17 Fahrer konnten nun in 2 Runden ihr Können beweisen und lieferten dem mitfiebernden Publikum ein spannendes Rennen. Mit dem Einsatz einer Infrarotzeitmessanlage garantierten wir auch dieses Jahr eine exakte Bestimmung der Fahrtzeiten.





Die knapp 200 Besucher verfolgtentrotz drückender Hitze mit Begeisterung das Geschehen. Für das leibliche Wohl war dabei bestens gesorgt. Durch das Angebot an Kaffee und Kuchen, sowie Bratwürsten und kalten Getränken war für jeden etwas dabei. Hin und wieder stockte einem der Atem, wenn eine Kiste ins Straucheln kam, doch Schlimmeres konnte durch die kompetenten Fahrer vermieden werden. So konnte das Rennen ohne das Einschreiten des Roten Kreuzes von statten gehen. Hierbei möchten wir uns nochmals recht herzlich bei dem engagierten Team des DRK bedanken. Wenn wir schon einmal bei den Danksagungen sind, dürfen natürlich auch nicht unsere Helfer der Sauschwänzle Stupferich vergessen werden, die mit ihren Traktoren die Kisten nach den Renndurchläufen den Berg entlang der Windelbachstraße hinaufzogen. Vielen Dank für diese tatkräftige Unterstützung .





Nach einem zweistündigen „Kopfan Kopf“- Rennen standen die Sieger fest. Mit einem geringen Abstand gelang es Leon Kollofarth das Rennen der Junioren für sich zu gewinnen, knapp gefolgt von Peter Eyerer und Lars Kuderer. Auch bei den Senioren lief es weniger spannend ab und Andreas Kuderer konnte sich gegen Armin Kollofarth und Raphael Zimmer behaupten.



Junioren

1

Leon Kollofarth

2

Peter Eyerer

3

Lars Kuderer

4

Max Bloch

5

Kim-Malte Jost

6

Jule Kuderer

7

Nico Eckert

8

Maximilian Middel

9

Evelyn Bloch



Senioren

1

Andreas Kuderer

2

Armin Kollofarth

3

Raphael Zimmer

4

Andreas Bloch

5

Melvin Kothe

6

Peter Goeck

7

Julian Hörter & Leon von der Forst



Abschließend möchten wirnochmals allen Fahrern zu ihrer erfolgreichen Teilnahmen gratulieren und uns bei allen Mitwirkenden, die uns bei der Umsetzung des Seifenkistenrennens geholfen haben, und den Zuschauern bedanken. Wir freuen uns auf noch viele weitere Rennen mit Euch!





STUPFERICHER SEIFENKISTENRENNEN 2011




Fotos vom Seifenkistenrennen 2011

Links










Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 83 Benutzern am Do Apr 11, 2024 1:47 am