Skilager

Nach unten

Was haltet ihr von einem Skilager 2009/2010 ?

50% 50% 
[ 12 ]
38% 38% 
[ 9 ]
8% 8% 
[ 2 ]
4% 4% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 24

Skilager

Beitrag  Tim am Fr Okt 17, 2008 4:20 pm

Wie vielleicht ein paar ältere unter euch wissen, hat die kath. Jugend in der Vergangenheit bereits einige Skilager veranstaltet. Diese darf man sich allerdings nicht als "normales" Lager vorstellen, sondern vielmehr als gemeinsames Ski/Snowboard-fahren mit dann teilweise Abends noch kleine Programm.

Die Skilager wurden damals dann leider mangels Intersse eingestellt - jedoch denken wir mittlerweile wieder über ein Revival einer solchen Veranstaltung nach und wollten daher mal wissen, was ihr davon haltet. Lasst euch bitte nicht irritieren, der frühste Termin für eine solche Veranstaltung wäre Winter 2009/2010 bzw. Frühjahr 2010. Die Zielgruppe für diese "Veranstaltung" wäre dann wahrscheinlich allerdings erst ab 12 Jahren aufwärts!

Wir bitten um eure Meinungen/Anregungen

_________________

LIFE IS TOO SHORT NOT TO BE HAPPY !
avatar
Tim
Hans Eichel a.D.

Anzahl der Beiträge : 769
Alter : 35
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 30.06.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.stonewalker.de

Nach oben Nach unten

skilager

Beitrag  Foly am Fr Okt 17, 2008 4:33 pm

ich finde das ist eine sehr gute idee!
und hätte richtig bock ski-fahren zu gehen!
:super: :

Foly
Öfters hier

Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 27
Ort : im traumhaften Stupferich
Anmeldedatum : 05.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skilager

Beitrag  Oeder am So Okt 19, 2008 7:29 pm

ich finde das ist eine sehr gute idee!
und hätte richtig bock snowboard-fahren zu gehen!
:super: :
avatar
Oeder
Stamm-Stammgast

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 27
Ort : $tupferich
Anmeldedatum : 02.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skilager

Beitrag  Maxi am Di Okt 21, 2008 7:01 pm

dafür da sogar ich ski fahren kann und keine arme dafür brauch

:dabei:
avatar
Maxi
Neu dabei

Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 23
Ort : $-Side
Anmeldedatum : 21.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skilager

Beitrag  Gast am Di Okt 28, 2008 11:34 am

echt klasse idee
bin dabei

Very Happy:D:D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Skilager

Beitrag  cora am Mo Dez 01, 2008 7:26 pm

hört sich super an. nur kann ich leider weder das eine noch das andere. müsste halt erstmal snowboardfahren lernen...
ansonsten: ich bin dabei Smile

cora
Stamm-Stammgast

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 24.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skilager

Beitrag  Magnus am Fr Dez 19, 2008 12:46 am

Ja ist ne klasse Idee. Ich würde mich freuen 2 mal im jahr ins lager zu fahren.
avatar
Magnus
Öfters hier

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 24
Anmeldedatum : 19.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skilager

Beitrag  Maddin am Sa Dez 20, 2008 1:44 pm

also ich wäre auch dabei
snowboard fahren ist so toll bounce bounce bounce
avatar
Maddin
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 26
Anmeldedatum : 19.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

skilager

Beitrag  markus am Sa Dez 20, 2008 4:14 pm

bin dabei
geile idee kann snowboard fahren

markus
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Skilager

Beitrag  Valesca am Sa Dez 20, 2008 9:48 pm

super idee:D kann nur weder ski fahren noch snowboarden...
avatar
Valesca
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 25
Anmeldedatum : 08.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Skilager

Beitrag  Felix B. am Mo Dez 22, 2008 6:23 pm

Ich wär dabei bräuchte aber jemand der mir Snowborden beibringt da ich noch nie gefahren bin!!!
Aber des s ne verdammt gute idee!!!!!!!!!!
avatar
Felix B.
Neu dabei

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 26
Ort : Stupfarich
Anmeldedatum : 09.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skilager

Beitrag  Der Ultimative Simon am Mi Dez 24, 2008 3:17 pm

Wäre auch dabei:) Ich bin zwar nich so der Ultraprofi aber ich komm eigentlich alle Pisten mehr oder weniger ganz runter I love you
avatar
Der Ultimative Simon
Neu dabei

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skilager

Beitrag  Johannes am Mi Jan 07, 2009 12:44 am

joa klar bin dabei brauch nur nen Lehrer....

Johannes
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Skilager

Beitrag  kaaddel am Sa Jan 10, 2009 7:46 pm

Hallo meine Lieben Smile
also ich bin auch für ein Skilager!
Wird bestimmt genial Smile Skiifahren :-*

Kathaa Smile


PS: gut so Tim xD Razz

kaaddel
Neu dabei

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skilager

Beitrag  Christoph am Di März 03, 2009 11:44 pm

bin dabei brauch nur en lehrer Wink

Christoph
Stamm-Stammgast

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 25
Anmeldedatum : 03.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skilager

Beitrag  Browny am Di März 10, 2009 1:24 am

ich fände es auch toll, wenn ein skilager zustande kommen würde.

Also ich wär dabei! =)
avatar
Browny
Neu dabei

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 27
Ort : Stupferich!
Anmeldedatum : 19.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skilager

Beitrag  Browny am Di März 10, 2009 1:26 am

ach ja.. kann auch ski fahren!
avatar
Browny
Neu dabei

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 27
Ort : Stupferich!
Anmeldedatum : 19.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skilager

Beitrag  Tim am Mi März 11, 2009 7:21 pm

Also, es gibt neues von der Skilager-Front.

Wir haben ein Skigebiet (140 Pisten km!!!), wir haben ein Haus, wir haben einen Preis:

02.01.2010 - 09.01.2010 - Saastal (Schweiz)

Anfahrt / Rückfahrt - 7 Übernachtungen - Skilehrer für Ski- und Snowboardanfänger - Skipass - Verpflegung - alles inklusive !

399 Euro (für Jugendliche unter 18 Jahren!) !


Lediglich um Skiausrüstung müsst ihr euch selbst kümmern !!!

Jetzt kommen wir allerdings zu dem problematischen Teil der ganzen Geschichte: Wir haben leider das kleine Problem, dass wir keine Ahnung haben, wie das Skilager angenommen wird, weshalb wir uns momentan noch sehr schwer tun, das Haus endgültig zu buchen.

Daher hätten wir gerne ein paar definitive Zusagen, wer zu diesen Konditionen mitgehen würde (ergo daheim bei Mama und Papa fragen ob ihr mitdürft - oder nicht!). Bitte fragt allerdings wirklich nach und geht nicht davon aus, dass ihr eh mitdürft, da wir wissen, dass 399 Euro nicht gerade wenig Geld ist.

Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ist das so teuer (immerhin hat das Lager letztes Jahr für 2 Wochen nur 299 Euro gekostet), dann hat dies zu einem mit dem Zeitraum als auch mit der Tätigkeit zu tun. So sind die Häuser beispielsweise in den Winter-Ferien leider so teuer wie zu keinem anderen Zeitpunkt. Dazu kommt, dass allein der Skipass für eine Woche fast 200 Euro kostet.

Jeder der regelmäßig Skifahren geht, wird euch daher bestätigen, dass 399 Euro für eine Woche Skiurlaub in einem Gletscherskigebiet zur absoluten Hauptsaison ein super Angebot sind - vor allem wenn der Skikurs noch inklusive ist).

Also, wer weiss, dass er zu diesen Konditionen sicher mitgehen würde, darf sich bei mir oder hier im Forum melden. Wenn wir genug zusagen haben, wir das Haus gebucht, ansonsten eben nicht.

Bitte versteht, dass das Angebot von unserer Seite aus noch unverbindlich ist, weil das Haus wie gesagt nocht nicht gebucht ist, der Preis ist jedoch verbindlich, teurer wird es demnach definitiv nicht !

Achja, ihr dürft (für den Fall, dass das Skilager stattfindet) natürlich auch mit, wenn ihr jetzt noch nicht "verbindlich" zusagt. Es geht hierbei momentan wirklich erstmal darum, einen kleinen Stamm sicherer Leute zusammenzukriegen, damit es keinen totalen Reinfall gibt!

Achja: desto schneller wir positive Rückmeldungen kriegen, desto größer ist auch die Chance, dass wir eins unserer Wunschhäuser auch tatsächlich noch kriegen !


Zuletzt von Tim am Mi März 11, 2009 7:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

LIFE IS TOO SHORT NOT TO BE HAPPY !
avatar
Tim
Hans Eichel a.D.

Anzahl der Beiträge : 769
Alter : 35
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 30.06.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.stonewalker.de

Nach oben Nach unten

Re: Skilager

Beitrag  steffi am Mi März 11, 2009 7:27 pm

und was würde es für jugendliche ÜBER 18 jahre kosten? Smile
avatar
steffi
Stamm-Stammgast

Anzahl der Beiträge : 334
Alter : 27
Ort : Stupferich
Anmeldedatum : 02.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skilager

Beitrag  steffi am Mi März 11, 2009 7:35 pm

ähm ich hab da mal noch ne frage: der 02.02 und der 09.02 sind dienstage und außerdem sind da noch gar keine ferien!!

wie soll des dann funktionieren?

oder meinst du vll der 02.01 bis zum 09.01??? Smile
avatar
steffi
Stamm-Stammgast

Anzahl der Beiträge : 334
Alter : 27
Ort : Stupferich
Anmeldedatum : 02.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skilager

Beitrag  Tim am Mi März 11, 2009 7:56 pm

Steffi hat natürlich Recht, 2.1 - 9.1...

Für Ü18 Preis siehe Internes Forum, hier geht's Mal nur um die Kinder Smile

_________________

LIFE IS TOO SHORT NOT TO BE HAPPY !
avatar
Tim
Hans Eichel a.D.

Anzahl der Beiträge : 769
Alter : 35
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 30.06.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.stonewalker.de

Nach oben Nach unten

Re: Skilager

Beitrag  Tim am Sa März 28, 2009 5:41 pm

Jetzt ist es offiziell. Von daher geht's jetzt hier weiter:

Diskussion Skilager 2010

/close

_________________

LIFE IS TOO SHORT NOT TO BE HAPPY !
avatar
Tim
Hans Eichel a.D.

Anzahl der Beiträge : 769
Alter : 35
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 30.06.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.stonewalker.de

Nach oben Nach unten

Re: Skilager

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten