Kalender

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kalender

Beitrag  Tim am Mi Jul 02, 2008 12:49 pm

Wie ihr bereits gemerkt habt, befindet sich in diesem Forum auch ein Kalender (einfach oben unterhalb des kath.Jugend Banners auf Kalender klicken). In diesem sind alle wichtigen (und unwichtigen) kath. Jugend-Termine eingetragen, die so anstehen. Dort könnt ihr dementsprechend immer schauen, was wie wo und wann stattfindet. Wenn ihr also einen Termin vergesst, müsst ihr keine Rundmails mehr schreiben, sondern könnt einfach in diesem Kalender nachkucken.

Natürlich könnt ihr auch selbst (Gruppenkinder können das natürlich nicht) Kalender-Einträge erstellen. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:

1.Möglichkeit: Direkt wieder oben auf "Kalender" klicken, den gewünschten Tag aussuchen und dann auf die "1" rechts unten im gewünschten Tag klicken.
Nun öffnet sich eine neue Seite, in der ihr oben in die Ereignis-Zeile das Ereignis (also beispielsweise "Weisswurst-Frühstück" eintrag (naheliegend, oder?). In das große Feld unten drunter könnt ihr dann eine kurze Beschreibung einfügen, als am besten wann und wo es stattfindet (kuckt euch einfach mal die Beispiele an, die schon im Kalender stehen).
Scrollt ihr nun weiter nach unten, kommt in noch einmal zu einer Option, die sich "Kalender" nennt. Dort könnt ihr bei "Zeitpunkt des Kalenderereignis" einfach die Uhrzeit eintragen, bzw. wenn es ein Ereignis ist, das sich über mehrere Tage hinwegzieht, unter "Während" zusätzlich Zeitspanne eingeben.

Dann einfach auf "Senden" klicken und der Kalender eintrag wird erstellt und landet zusätzlich im Forum "Termin".

2.Möglichkeit: Wenn ihr einen neuen Beitrag erstellt, könnt ihr diesem auch einen Platz im Kalender zuweisen. Hierzu eröffnet ihr einfach einen neuen Beitrag, schreibt einfach ganz normal euren Beitrag und scrollt am Ende wieder nach unten bis zur "Kalender"-Zeile. Dort tragt ihr nun das Datum (Kalenderereignis) und den Zeitpunkt (alternativ zusätzlich wieder die Zeitspanne) ein und klickt ebenfalls auf senden.

Achtung! Kalenderereignisse sind für ALLE sichtbar, also auch Gruppenkinder. Also bitte keine "wichtigen" Informationen in so einen Kalender-Eintrag schreiben! (Beispiel für einen schelchten Eintrag: 19.00Uhr @ Pfarrhaus: Lager-Leiterrunde - in welcher noch einmal abgestimmt wird, ob Zahlen von 1 bis 8 sinnvolle Gruppennamen fürs Lager sind)

_________________

LIFE IS TOO SHORT NOT TO BE HAPPY !
avatar
Tim
Hans Eichel a.D.

Anzahl der Beiträge : 769
Alter : 34
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 30.06.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.stonewalker.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten