kath. Jugend Stupferich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kinder-Bibeltag 2010

Nach unten

Kinder-Bibeltag 2010 Empty Kinder-Bibeltag 2010

Beitrag  cora Di Jun 22, 2010 12:43 pm

Kinder-Bibeltag 2010 Kbt2010


Alle Fotos vom Kinder-Bibeltag 2010 in Stupferich

Am Samstag, den 12.06.2010, fand ein Kinder-Bibeltag im Kindergarten St. Cyriakus in Stupferich statt. Anmelden durften sich Groß und Klein, ob nun als Teilnehmer oder Hilfe bei Stationen, Vorbereitungen oder beim Essen.
Um 10 Uhr, nachdem alle Kinder eingetrudelt waren, begann der Kinder-Bibeltag mit einer Begrüßung, bei der die Geschichte von Noah und seiner Arche erzählt wurde. Veranschaulicht wurde die Geschichte mit passenden Bildern, so dass auch der Letzte gespannt dem Geschehen lauschte.
Anschließend ging es in Gruppen zu verschiedenen Stationen. Hier wurde von uns Basteln von bunten Raupen angeboten, jedoch konnten die Kinder aber auch z.B. singen, Armbänder flechten oder knüpfen und Tiere für die Arche Noah basteln, die später den Eltern präsentiert werden sollte.
Gegen 13 Uhr trieb es letztendlich alle zum Essen, bei dem heiße Würste, Brötchen und ganz viel Obst aufgetischt wurde. Hierbei waren ebenfalls KJG-Mitglieder kräftig mit beteiligt und haben die Organisatoren unterstützt.
Gesättigt wurde anschließend erst mal vor dem Kindergarten eine halbe Stunde gespielt, bis es dann wieder an die Stationen ging.
Nach einer Kuchen-Pause und weiterem Basteln oder Singen wurde mit den Eltern ab ca. 16 Uhr ein Abschiedsfest gefeiert, bei dem alle ihr Gebasteltes und Einstudiertes herumzeigen und vortragen durften.

cora
Stamm-Stammgast

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten