Ferienaktion KJG am 7. August 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ferienaktion KJG am 7. August 2010

Beitrag  Valesca am Mi Aug 11, 2010 7:18 pm


Gegen 10 Uhr am Samstagmorgen trafen sich die 26 Kinder im Alter von ca. 6 bis 14 Jahren im Pfarrhof, wo sie von Amelie und drei weiteren Helfern empfangen wurden. Von dort aus machten sie sich dann auf den Weg zur Bergleshalle. Dort angekommen wurden die Kinder in 4 Gruppen, mit dem Thema Waldtiere, für die geplante Olympiade eingeteilt. Es gab die Gruppen Füchse, Wildschweine, Bären und Hasen.

Im Anschluss wurden in den einzelnen Gruppen erst einmal T-Shirts mit den verschiedenen Waldtieren darauf bemalt. Danach wurde der Olympische- Eid vorgelesen und die Kinder begaben sich zum Eröffnungsspiel Drachenschwanz. Anschließend gingen die einzelnen Gruppen zu verschiedenen Spielstationen, wie zum Beispiel Wandsitzen, Krebslauf, Teebeutelweitwurf und Zahlenspiel. Hier konnten die Kinder ihr Können zum ersten Mal unter Beweis stellen.

Nach diesem ersten Teil der Olympiade brauchten die Kinder erst einmal eine Stärkung, die sie sich auch verdient hatten. Zum Mittagessen gab es Hotdogs und Rohkost.

Nach einer kurzen Pause konnten die Waldtiere gestärkt zum zweiten Teil der Olympiade antreten. Weitere Stationen waren diesmal zum Beispiel Seifen befördern, Basketball, Seilbahnfahren, Papierfliegerweitwerfen. Zum Abschluss spielten die Kinder noch Jägerball.
Vor der Siegerehrung aßen die Kinder noch Kuchen und währenddessen wurde der König des Waldes und somit der Sieger der Olympiade ermittelt. Bevor der Sieger bekanntgegeben wurde, durften die Kinder sich noch ein wenig auf dem Spielplatz vergnügen. Als die ersten Eltern kamen um ihre Kinder abzuholen, wurden alle zusammen gerufen um den König des Waldes zu ehren.
Es gab keinen vierten Platz, jedoch teilten sich Wildschweine und Füchse den dritten Platz, Platz 2 ging an die Bären und Sieger wurden verdient die Hasen.

Nach diesem gelungenen Ferienprogramm wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt um sich nach diesem harten Kampf zu erholen.

avatar
Valesca
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 24
Anmeldedatum : 08.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten