Tag 12 & 13 - Gruppenturniere, Wer wird Millionär und "Schlag den Gruppenleiter"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tag 12 & 13 - Gruppenturniere, Wer wird Millionär und "Schlag den Gruppenleiter"

Beitrag  Michi am Do Aug 22, 2013 10:05 pm

Heute und gestern gab es einen zweiten Teil der Gruppenturniere. Wir konnten den großen und schönen Sportplatz nutzen und forderten die Gruppen mit Brennball, Hockey und Contrenance (Ring-In-Die-Kiste-Remix).





Das Wetter spielte perfekt mit, somit konnten wir auch noch ein Fußballspiel zwischen Gruppenkinder und den Gruppenleiter veranstalten. Am Schluss gab es ein gerechtes Unentschieden, wobei sich die Höhenluft bemerkbar machte und manch einer mit der Luft zu kämpfen hatte (natürlich nicht die Gruppenleiter :-) )


Am heutigen Morgen gab es ein Remake der Fernsehshow "Schlag den Raab" nur dass hier die Gruppenleiter geschlagen werden mussten. Die Jüngeren der Gruppen bekamen am Anfang des Sommerlagers verschiedene Aufgaben, welche sie bis heute üben konnten und somit ihrer Gruppe je nach Können verschiedene Punkte einspielen konnten. Die Gruppenleiter wurden per Zufallsprinzip ausgewählt und durften parallel zu den Kindern die gestellte Aufgabe lösen. Aufgaben waren Hula-Hoop, Balljonglieren, Büroklammer-Ketten bauen, Stadt-Land-Fluss, Frisbee-in-die-Box und Zahnbürste-in-die-Flasche. Die Größeren durften Wer-wird-Millionär spielen, hierbei war ein gutes Allgemeinwissen gefragt.


Zu guter Letzt danken wir auch unserem Diakon Bernhard König, welcher uns 1 Woche begleitet hat und dieses schon seit vielen Jahren macht. Vielen Dank!

avatar
Michi
Stamm-Stammgast

Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 26
Ort : Stupferich
Anmeldedatum : 02.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten