Ein Tag wie im Lager-Ferienaktion der katholischen Jugend 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein Tag wie im Lager-Ferienaktion der katholischen Jugend 2014

Beitrag  Valesca am So Aug 10, 2014 9:21 pm

Um 10 Uhr am Samstagmorgen trafen sich ca. 20 Kinder im Alter von 8-13 Jahren im Pfarrhof, wo sie bereits von einigen Leitern erwartet wurden. Während wir noch auf das Eintreffen aller Kinder warteten, wurden schon ein paar kleine Spiele gespielt, um die Zeit zu vertreiben. Danach ging es zusammen Richtung Bergleshalle, wo wir den Tag gemeinsam verbringen wollten. Dort angekommen, wurden ein paar Kennenlernspiele gemacht und im Anschluss wurden die Kinder in 4 Gruppen, mit dem Thema Spongebob Schwammkopf eingeteilt. Es gab die Gruppen Patrick, Thaddäus, Gary und Spongebob. Im Anschluss wurden in den einzelnen Gruppen erst einmal T-Shirts mit den verschiedenen Figuren bemalt und angezogen. Nach weiteren Spielen hatten die Kinder sich eine Verstärkung verdient. Zum Mittagessen gab es Hotdogs und Rohkost.

Nach dieser kurzen Pause konnten die Kinder gestärkt in die Gruppenturniere starten. Dabei gab es die Stationen Völkerball, Dopsball und Ring-in-die-Kiste und jede Gruppe musste einmal gegeneinander spielen.

Vor der Siegerehrung gab es zur Erfrischung Wassermelone und noch ein gemeinsames Abschlussspiel. Nach diesem abwechslungsreichen Tag sind alle Kinder erschöpft aber fröhlich nach Hause gegangen.




















avatar
Valesca
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 24
Anmeldedatum : 08.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten