Tag 2 - Gruppenstunden und Alternativprogramm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tag 2 - Gruppenstunden und Alternativprogramm

Beitrag  Christoph am Di Aug 26, 2014 3:09 am

Guten Abend allerseits

besser spät als nie! Der 2. Lagertag:

Nach der ersten entspannten Nacht im Lagerhaus haben wir uns in den Gruppen gesammelt, um uns besser kennen zu lernen. Hierzu fertigten alle Lagerteilnehmer (auch die Gruppenleiter) Steckbriefe von sich selbst an, desweiteren wurden Gruppenplakate erstellt, auf welchen einige Information über das jeweilige Weltenvolk zu lesen sind. Spiele wie „Ribbeldibbel“, „Wer bin ich“ oder „Peter-Paul“ brachten gute Stimmung auf und sorgten für die typische Lagerstimmung.

Zum Mittag verwöhnte uns die Küche mit Käseschnitzeln und Nudeln, was mit einem deliziösen Nachtisch (Wilde Hilde) gekrönt wurde.

Ein Alternativprogramm, füllte den Nachmittag und bot folgende Möglichkeiten, ihn zu gestalten: Basteln (Freundschaftsbänder, Perlenketten, Haarbänder... ), Basketball, Volleyball und Fußball.









Abschließend wurde das erste Mal der Lagertanz gezeigt und mit den Kindern geprobt, damit dieser bis zur Ankunft in Stupferich richtig einstudiert ist.  



Den Abend ließen wir mit einem Bunten Abend unter Einsatz des erweiterten Liederbuchs und kleinen Spielen zwischendurch ausklingen.


Christoph
Stamm-Stammgast

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 24
Anmeldedatum : 03.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten