Tag 3 - Gruppenturniere und Der große Preis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tag 3 - Gruppenturniere und Der große Preis

Beitrag  Christoph am Di Aug 26, 2014 12:41 pm

Guten Morgen liebe Eltern und Daheimgebliebenen,

das Ganze mit nur ein paar Stunden Verspätung. Der 3. Tag im Lager.

Am Morgen des dritten Tages wurde die ganze Mannschaft viel zu früh geweckt, nämlich um 7:30 Uhr.



Sonne war angekündigt und Sonne haben wir bekommen, deswegen nutzten wir den Tag und starteten schon um 10:00 Uhr mit den Gruppenturnieren. Die Erste sportliche Herausforderung an die Gruppen. In den Disziplinen "Völkerball", "Hockey" und "Brennball" wurde nicht nur die individuelle Leistungsfähigkeit der Kinder getestet sondern auch das agieren als Team.
Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen den Lagertanz vor Berginn des Programms zu üben, der nebenbei bemerkt auch eine sportliche Herausforderung ist.







Die erste Runde der Gruppenturniere ging bis um 13:30. Während die Kinder sich morgens sportlich verausgabt haben, arbeitete unser Küchenteam schon am nächsten kulinarischen Gaumenschmauß. Gestern gab es lecker angebratene Schupfnudeln mit Sauerkraut.



Nach einer Verschnaufpause von anderthalb Stunden ging es weiter.

Bis um 19:30 trugen die Gruppen ihren Wettstreit aus, bis am Ende endlich Platzierungen vorhanden waren.

Darauf folgte ein sehr schnelles Abendessen, da es schon um 21:00 mit "Der Große Preis" weiter ging.
"Der große Preis" ist ein Buzz - Quizspiel, bei welchem die Gruppen Fragen aus verschiedenen Kategorien wählen müssen. Im Folgenden wird die Frage vorgelesen und wer meint die Antwort zu wissen haut so schnell wie möglich auf den Buzzer. Der schnellste darf versuchen die Frage zu beantworten wird diese richtig beantwortet werden Punkte (je nach Schwierigkeit der Frage) Punkte gut geschrieben, wird die Frage jedoch falsch beantwortet werden die Punkte abgezogen. Nach 2 Runden à 5 Kategorien à 6 Fragen war das Programm um 23:15 beendet und das ganze Lager viel erschöpft ins Bett (fast alle).



Tschüss, wahrscheinlich bis heute Nacht.

Christoph
Stamm-Stammgast

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 24
Anmeldedatum : 03.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Liebe Lagerteilneher

Beitrag  diakonbk am Mi Aug 27, 2014 5:02 pm

Ich habe mit großer Freude eure Berichte der ersten Tage gelesen. Ich freue mich für euch, dass ihr doch schon sehr viel unternehmen und erleben könnt. Noch mehr freue ich mich auf euch alle, wenn ich am Freitag zu euch kommen und einige Tage mit euch verbringen darf. Ich wünsche euch weiterhin viel Freude und gutes Gelingen bei den einzelnen Tageserlebnissen.

Ganz herzliche Grüße an euch alle, besonders an die Gruppenleiter und die Küche.

Euer Bernhard

diakonbk
Ab und zu da

Anzahl der Beiträge : 6
Ort : 76228 Karlsruhe-Stupferich
Anmeldedatum : 21.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten