Tag 7: Tageswanderung und Abendimpuls

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tag 7: Tageswanderung und Abendimpuls

Beitrag  Michi am Sa Aug 30, 2014 3:14 am

NACHTRAG: Da wir leider entlarvt wurden was bestimmte Bilder aus dem Lager 2012 angeht, haben wir nun ein paar aktuelle Bilder hochgeladen  Smile

Hallo liebe Fangemeinde,

für viele (zumindest Gruppenleiter) fand heute eines der Highlights des Lagers statt: die Tageswanderung. Nach einem sehr sonnigen Donnerstag hatten wir auch am Freitag ziemlich gutes Wetter und konnten so den Schneeberg (1935 m ü.NN) erklimmen. Natürlich mussten wir schon sehr früh aufstehen (7.00 Uhr Wecken) um auch rechtzeitig los zu kommen. Essentiell bei einer Wanderung ist natürlich auch die Kopfbedeckung!



Zuerst ging es mit einem von uns gut gefüllten Wanderbus zur Dientalm (ca. 1400 m üNN) und von dort begann der Aufstieg. Gegen 12.00 Uhr standen wir auf dem Gipfel des Schneebergs auf 1937 m und konnten die Aussicht auf das Hochkönig-Massiv und auch auf weitere schneebdeckte Berge der Alpen genießen.





Unser Bergführer Martin brachte uns reibungslos auf den Gipfel und motivierte auch die Kleineren. [Hier hat sich nicht sehr viel verändert]



Schon traditionsgemäß wurde auch die Fahne aus der Gruppenstunde der ältesten Lagerteilnehmer auf den Berg getragen um dort ein Erinnerungsfoto zu schießen.






Gegen 16.45 Uhr kamen wir in Mühlbach am Hochkönig an und die Kinder nutzten die Gelegenheit einzukaufen. Mit dem Wanderbus ging es dann wieder zu unserem Haus. Die wohl weltbesten Spaghetti Bolognese gab es wie jedes Jahr im Lager nach der Tageswanderung.

Für das Abendprogramm wurde ein kleiner Abendimpuls vorbereitet, in dem die Gruppen sich durch die Beantwortung verschiedener Fragen besser kennen lernen konnten. Am Schluss wurde eine kleine Geschichte vorgelesen und ein paar Lieder gesungen.



Hiermit verabschieden wir uns für den heutigen Tag und werden morgen zur Mitte des Lagers für weitere Bilder und Geschichten sorgen!
avatar
Michi
Stamm-Stammgast

Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 26
Ort : Stupferich
Anmeldedatum : 02.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten