kath. Jugend Stupferich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tag 3 - Gruppenturniere und Der große Preis

2 verfasser

Nach unten

Tag 3 - Gruppenturniere und Der große Preis Empty Tag 3 - Gruppenturniere und Der große Preis

Beitrag  Christoph Di Aug 26, 2014 12:41 pm

Guten Morgen liebe Eltern und Daheimgebliebenen,

das Ganze mit nur ein paar Stunden Verspätung. Der 3. Tag im Lager.

Am Morgen des dritten Tages wurde die ganze Mannschaft viel zu früh geweckt, nämlich um 7:30 Uhr.

Tag 3 - Gruppenturniere und Der große Preis 6a7757-1409045241

Sonne war angekündigt und Sonne haben wir bekommen, deswegen nutzten wir den Tag und starteten schon um 10:00 Uhr mit den Gruppenturnieren. Die Erste sportliche Herausforderung an die Gruppen. In den Disziplinen "Völkerball", "Hockey" und "Brennball" wurde nicht nur die individuelle Leistungsfähigkeit der Kinder getestet sondern auch das agieren als Team.
Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen den Lagertanz vor Berginn des Programms zu üben, der nebenbei bemerkt auch eine sportliche Herausforderung ist.

Tag 3 - Gruppenturniere und Der große Preis 7eed31-1409045413

Tag 3 - Gruppenturniere und Der große Preis 946498-1409045621

Tag 3 - Gruppenturniere und Der große Preis Fe95e8-1409045982

Die erste Runde der Gruppenturniere ging bis um 13:30. Während die Kinder sich morgens sportlich verausgabt haben, arbeitete unser Küchenteam schon am nächsten kulinarischen Gaumenschmauß. Gestern gab es lecker angebratene Schupfnudeln mit Sauerkraut.

Tag 3 - Gruppenturniere und Der große Preis 9732b9-1409045101

Nach einer Verschnaufpause von anderthalb Stunden ging es weiter.

Bis um 19:30 trugen die Gruppen ihren Wettstreit aus, bis am Ende endlich Platzierungen vorhanden waren.

Darauf folgte ein sehr schnelles Abendessen, da es schon um 21:00 mit "Der Große Preis" weiter ging.
"Der große Preis" ist ein Buzz - Quizspiel, bei welchem die Gruppen Fragen aus verschiedenen Kategorien wählen müssen. Im Folgenden wird die Frage vorgelesen und wer meint die Antwort zu wissen haut so schnell wie möglich auf den Buzzer. Der schnellste darf versuchen die Frage zu beantworten wird diese richtig beantwortet werden Punkte (je nach Schwierigkeit der Frage) Punkte gut geschrieben, wird die Frage jedoch falsch beantwortet werden die Punkte abgezogen. Nach 2 Runden à 5 Kategorien à 6 Fragen war das Programm um 23:15 beendet und das ganze Lager viel erschöpft ins Bett (fast alle).

Tag 3 - Gruppenturniere und Der große Preis 32dc11-1409045730

Tschüss, wahrscheinlich bis heute Nacht.

Christoph
Stamm-Stammgast

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 30
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Tag 3 - Gruppenturniere und Der große Preis Empty Liebe Lagerteilneher

Beitrag  diakonbk Mi Aug 27, 2014 5:02 pm

Ich habe mit großer Freude eure Berichte der ersten Tage gelesen. Ich freue mich für euch, dass ihr doch schon sehr viel unternehmen und erleben könnt. Noch mehr freue ich mich auf euch alle, wenn ich am Freitag zu euch kommen und einige Tage mit euch verbringen darf. Ich wünsche euch weiterhin viel Freude und gutes Gelingen bei den einzelnen Tageserlebnissen.

Ganz herzliche Grüße an euch alle, besonders an die Gruppenleiter und die Küche.

Euer Bernhard

diakonbk
Ab und zu da

Anzahl der Beiträge : 6
Ort : 76228 Karlsruhe-Stupferich
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten