Skilager 2010

Nach unten

Skilager 2010

Beitrag  Tim am Sa März 28, 2009 5:31 pm

ACHTUNG - AUSGEBUCHT !
LEIDER KEINE WEITEREN PLÄTZE MEHR FREI !




Nun ist es offiziell: Das erste Mal nach 2003 veranstaltet die kath. Jugend Stupferich wieder ein Skilager. Wir sind stolz euch fogende Fakten präsentieren zu können:

Datum: 02.01.2010 - 09.01.2010 (letzte Woche der Weihnachtsferien 2009/2010)

Ort: Saas Almagell / Wallis / Schweiz

Preis: 399 Euro (für alle Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren)

Inklusive: An- und Rückfahrt, Unterkunft, Skipass, Verpflegung (Frühstück, Lunch-Pakete, Abendessen), Ski-/Snowboardlehrer für Anfänger - und natürlich jeder Menge Spass mit euren Gruppenleitern von der kath. Jugend Stupferich !

Lediglich um Ski- bzw. Snowboardausrüstung müsst ihr euch selbst kümmern !

Hier nun die Einzelheiten:

Datum: 02.01.2010 - 09.01.2010
Die letzte Woche der Weichnachtsferien. Ihr verpasst weder Weihnachten noch Silvester mit euren Eltern/Freunden und kommt trotzdem in den Genuss eines Skiurlaubs.

Skigebiet: Saas Almagell / Hochsaas / Saas Fee
Unser Haus liegt im wunderbar idyllischen Saas Almagell im Wallis. Zu Fuss sind es 100 Meter bis zum Skilift - man kann also praktisch bis zum Haus abfahren. Das Gletscher-Skigebiet Saas Fee (Schneegarantie) ist innerhalb von 10 Minuten bequem mit dem Bus erreichbar. Insgesamt stehen uns somit 140 Pistenkilometer unterschiedlicher Schwierigkeitskategorien zur Verfügung. Der Skipass Saastal garantiert somit Abwechslung für alle, egal ob Anfänger oder Profis und der Zugang zum Gletscher bringt uns eine Schneegarantie - und das Beste: der Skipass ist natürlich im Teilnehmerbeitrag enthalten !



Hin- und Rückfahrt
Wie auch im Sommerlager werden wir bequem ab Pfarrhaus Stupferich im komfortablen Reisebus Richtung Schweiz aufbrechen. Einfach Gepäck und Ski/Snowboard zur Abfahrt mitbringen, einladen, und in den Skiurlaub starten - Stressfreier kann man nicht in den Urlaub starten !

Unterkunft
Untergebracht sind wir in Saas Almagell in einem urigen und rustikalen Gruppenhaus, das uns alleine zur Verfügung steht. Wie auch im Sommerlager werden wir uns selbstversorgen: ihr kommt also auch im Skilager in den Genuss der köstlichen Lagerküche. Morgens wird es ein reichhaltiges Frühstück geben und dann die Möglichkeit, sich für die Piste Lunchpakete zu richten. Am Abend erwartet euch dann eine köstliche warme Mahlzeit.

Ski- oder Snowboardkurs
Noch nie auf Ski oder Snowboard gestanden ? Macht nix ! Wir bieten Anfängern einen kostenlosen Ski- oder Snowboardkurs bei ausgebildeten Lehrern an. Doch auch für diejenigen unter euch, die bereits mit ihren Wintersportgeräten umgehen können, ist gesorgt: Ob sich die Älteren unter euch in Kleingruppen allein im Skigebiet herumtreiben wollen (natürlich nur mit Zustimmung der Eltern) oder ihr lieber zusammen mit euren Gruppenleitern den Tag auf der Piste verbringen wollt, wir bieten euch genug Freiheiten, den Tag auf der Piste ganz nach euren Vorstellungen zu gestalten.

Klingt alles gigantisch toll ? Wo könnt ihr euch anmelden ? - Tja, leider müsst ihr euch noch etwas gedulden, da momentan erst einmal die Anmeldephase für's Sommerlager in die heiße Phase geht. Aber der Termin steht, also einfach vormerken!

Noch Fragen, Anregungen oder Sonstiges ? Einfach hier in diesem Thema antworten oder eine kurze e-mail an skilager@jugendraum24.de - wir setzen uns dann umgehend mit euch in Verbindung !

Hey, ab auf die Piste....


Zuletzt von Tim am Mi Dez 02, 2009 11:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

LIFE IS TOO SHORT NOT TO BE HAPPY !
avatar
Tim
Hans Eichel a.D.

Anzahl der Beiträge : 769
Alter : 34
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 30.06.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.stonewalker.de

Nach oben Nach unten

Re: Skilager 2010

Beitrag  Tim am Mo Nov 23, 2009 8:05 pm

/push

_________________

LIFE IS TOO SHORT NOT TO BE HAPPY !
avatar
Tim
Hans Eichel a.D.

Anzahl der Beiträge : 769
Alter : 34
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 30.06.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.stonewalker.de

Nach oben Nach unten

Re: Skilager 2010

Beitrag  Tim am Di Dez 01, 2009 11:02 am

Stand der Dinge 1. Dezember 2009


Na, habt ihr euch gestern und heute auch schon über das unglaublich schlechte Wetter geärgert? Doch lasst euch nicht die Laune verderben, denn was hier als Dauerregen runterkommt, endet in unserem Skigebiet als feinster Pulverschnee!



Un so freue ich mich, euch den ersten "Stand der Dinge" zu verkünden':

Schneehöhe Saas-Fee Tal: 88 cm (62 cm Neuschnee!)
Schneehöhe Saas-Fee Berg: 136 cm (85 cm Neuschnee!)

Von Saas Almagell gibt es leider noch keine Daten, da dort die Saison noch nicht eröffnet ist, allerdings gibt es Daten aus dem tiefer liegenden Saas-Grund: 54 cm (50 cm Neuschnee)

... und es schneit noch immer! bounce

Ansonsten freuen wir uns über die zahlreichen Anmeldungen - solltet ihr jetzt noch jemand haben, der mit will, ist dies unter Umständen immer noch möglich, allerdings bitten wir euch, dann vorher mit uns Rücksprache zu halten.

_________________

LIFE IS TOO SHORT NOT TO BE HAPPY !
avatar
Tim
Hans Eichel a.D.

Anzahl der Beiträge : 769
Alter : 34
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 30.06.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.stonewalker.de

Nach oben Nach unten

Re: Skilager 2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten