Tageswanderung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tageswanderung

Beitrag  Tim am Mi Aug 22, 2012 3:27 am

Hallo zusammen,

mit ist bewusst, dass ich momentan immer um einen Tag mit dem Blog in Verzug bin - leider geht das nicht anders, weil ich momentan die Kinder die Tagesberichte schreiben lassen, um eine noch facettenreichere Berichterstattung zu gewährleisten (und ich schlicht und einfach nicht genug Nerven haben, mir noch jeden Tag einen Text zu den Bildern einfallen zu lassen). Da es allerdings eher "unpassend" wäre, die Kinder nach der Leiterrunde nochmal zwecks Tagesbericht aus dem Bett zu holen, entstehen diese immer erst am Folgetag und schaffen es dann nach der Leiterrunde ins Internet - soweit die Internetverbindung mitspielt. Hoffe, damit können alle leben, ansonsten gibt es in Zukunft wieder von mir geschriebene 0815 Berichte... Smile

Den heutigen Tagesbericht präsentiert und schreibt euch: Gerrit Büchele



Heute war der Schlafkill viel früher als sonst. Sleep Es war ein ziemlich hektische Frühstück, bei dem wie uns auch Proviant für die Tageswanderung richten mussten.





Zuerst fuhren wir mit dem Bus ungefähr eine halbe Stunde. Dann ging die eigentiche Tageswanderung los. bounce





Am Anfang war es sehr steil und es war schwer zu laufen, aber dann bin ich richtig in den Laufrythmus reingekommen. Unser Zie war das Gipfelkreuz vom Schneeberg, dieser war fast 2000 Meter hoch.







Dort verweilten wir circa eine halbe Stunde um dann wieder hinab zu steigen. Dann haben wir nochmal eine größere Pause an einer Gondelstation gemacht, während der wir uns etwas erholt haben. Wir mussten einen etwas weiteren Umweg machen, da Baumfällarbeiten waren. Dann ging die Wanderung weiter ins Dorf, dort durften wir bei Spar Süßigkeiten und Getränke kaufen. Ich habe mir natürlich einen Almdudler gekauft!

Dann sind wir mit dem Bus zurück gefahren. Nach dem Abendessen, es gab Spaghetti mit Tomatensoße, wollte ich nur noch schlafen. Dennoch gab es noch ein Abendprogramm, einen Impuls bei dem wir uns über Gemeinschaft Gedanken gemacht haben. Dann durfte ich endlich schlafen... Sleep

Viele Grüße, euer Gerrit

_________________

LIFE IS TOO SHORT NOT TO BE HAPPY !
avatar
Tim
Hans Eichel a.D.

Anzahl der Beiträge : 769
Alter : 34
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 30.06.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.stonewalker.de

Nach oben Nach unten

Re: Tageswanderung

Beitrag  steffi am Mi Aug 22, 2012 5:48 pm

will auch :-(
avatar
steffi
Stamm-Stammgast

Anzahl der Beiträge : 334
Alter : 27
Ort : Stupferich
Anmeldedatum : 02.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten